Nach einem netten Frühstück ließen wir Santiago de Compostela auch schon wieder hinter uns. Bei der Anreise nach Playa de Santa Cruz waren wir schon sehr gespannt auf unser Hotel, das wir ja nur von Bildern im Internet kannten und das sehr vielversprechend aussah.
Was soll ich euch sagen, die Aussicht vom Zimmer aus ist sensationell! Wir saßen erst einmal staunend auf unserer Couch und genossen den Blick auf das Meer und A Coruna.
Danach mussten wir unbedingt den Pool sowie den Jacuzzi nutzen. Einfach mega!
Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang und ließen den Abend mit einer schönen Flasche Wein ausklingen.
Danach ging es durch einen schön angelegten Park, vorbei am Herkulesturm, dem Wahrzeichen der Stadt.
Es ist unfassbar. Das ganze Städtchen schien unterwegs zu sein. Hier reiht sich Restaurant an Restaurant, jedes gut besucht. Ein tolles Lebensgefühl.
Auch wir verspürten ein kleines Hüngerchen und aßen wieder mal so nett und lecker und genossen dazu ein leckeres Glas Rioja!
Den Rest des Tages ließen wir im Hotel mit Sicht aufs Meer ausklingen.
Morgen geht's wieder nach Hause. Natürlich freuen wir uns nun alle, unsere Familien wieder zu sehen.
Ich möchte an dieser Stelle einen Spruch wiedergeben, den uns eine Spanierin zu Beginn unserer Reise mit auf den Weg gegeben hat und der uns die gesamte Reise begleitet hat:
Es zählt nicht der Beginn einer Sache, sondern das Ende.
Wir haben elf wunderbare, harmonische Tage mit tollen Eindrücken, netten Menschen und schönen Situationen miteinander verbracht. Dies darf man nicht als Selbstverständlichkeit ansehen und meine Dankbarkeit, dies erlebt haben zu dürfen ist groß. Ein großer Dank gilt meinen beiden wunderbaren Freundinnen, ohne die dieses Abenteuer so nicht möglich gewesen wäre, meiner tollen Familie und natürlich allen, die uns auf dem Weg begleitet haben.
Ich sage nur "Bis zum nächsten Mal!" - Buen Camino
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen