Dienstag, 14. September 2021

Tag 6: Von Cines nach Hospital de Bruma

Unsere heutige Etappenlänge: 18,7 km

Wetter: Trocken, 17-18 Grad (optimales Wanderwetter)

Nach einem wunderbaren Frühstück in unserer bisher schönsten Unterkunft ging es um 9 Uhr morgens weiter in Richtung Hospital de Bruma.

Unsere Etappe hielt zwar heute 430 Höhenmeter für uns bereit, aber die Steigungen waren moderat. Der Weg führte uns durch die uns wohl bekannten Eukalyptuswälder, 


begleitet von unserem Schatten.

Angekommen in der Unterkunft ereilte uns ein wahrer Kulturschock. Kommend von einer Unterkunft mit Historie, welche schöner nicht hätte sein können und in der wir uns herzlich willkommen sahen, zu einem Hotelblock, an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

So pilgern übrigens auch Viele. Man wandert mit kleinem Gepäck und lässt sich das große Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft fahren. Das wäre natürlich für uns gar keine Option. Das ist doch etwas für Weicheier, oder?

Aber auch heute durften wir wieder die überschwengliche Freundlichkeit der Galicier erfahren. Lastwagenfahrer, und uns Fremde, winken uns zu und grüßen uns. Zum Abschluss eines typischen galicischen Essens erhielten wir noch ein herzliches Gastgeschenk.

Ich bin heute total erschlagen und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin für unseren längsten Pilgerabschnitt.

Stand Pilgerpass

Bis morgen in Sigüeiro - Buen Camino




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen